6.5.2025: Talk mit Patrick Lawrence „Journalisten und ihre Schatten“

6.5.2025: Talk mit Patrick Lawrence „Journalisten und ihre Schatten“

In seinem jetzt auf Deutsch erschienenen Buch „Journalisten und ihre Schatten“ dokumentiert Patrick Lawrence den beklagenswerten Zustand der amerikanischen Medien. „Journalisten und ihre Schatten“ zeichnet den Verfall der großen US-Medien, ihre Krisenmomente und ihren Wandel auf. Es beschreibt, wie die großen Medien ihre Unabhängigkeit, Integrität und Glaubwürdigkeit während der Jahrzehnte des Kalten Krieges verloren haben, aber auch über ihre wenigen Glanzmomente. Dabei schöpft er aus dem Fundus seiner langen Erfahrung als Journalist, der die US-amerikanische Medienlandschaft von innen her kennengelernt hat.

6. Mai 2025, 18:00 Uhr
Talk im Salon mit Patrick Lawrence
und der Übersetzerin Eva-Maria Föllmer-Müller
ÖJC-Pressesalon

VERBINDLICHE ANMELDUNG zum ÖJC-Talk mit Patrick Lawrence bis 04.05.25 

Patrick Lawrence, geboren 1950 in New Rochelle/New York, arbeitete über Jahrzehnte als Auslandskorrespondent, u. a. für die International Herald Tribune, die Far Eastern Economic Review und The New Yorker. Heute schreibt Patrick Lawrence für verschiedene unabhängige Medien in den USA und in Europa.
ÖJC-Vorstandsmitglied Mag. Dr. Dieter Reinisch diskutiert mit dem unserem „Internationalen Autor des Monats“ und der Übersetzerin Eva-Maria Föllmer-Müller.

Weitere Informationen zum Buch „Journalisten und ihre Schatten“ 

Cover Journalisten und ihre Schatten, Patrick Lawrence, Eva-Maria Föllmer-Müller