Das Vienna International Press Center ist das modernste Pressezentrum Österreichs im historischen Teil der Bundeshauptstadt gelegen. Vom Flughafen Wien ist es nur 3 Stationen entfernt in 20 Minuten zu erreichen. Moderne Bühnentechnik - kombiniert mit neuester technischer Ausstattung - bietet das Vienna International Press Center einen idealen Veranstaltungsort für Konferenzen, Seminare und Events. Mit modernster Technik, wie Live-Übertragungen ins Internet, einem Fernseh- und Hörfunk-Regieplatz und Präsentationstechnik vom Feinsten. Das Pressezentrum wird mehrsprachig geführt. Unser Motto für Sie: "Meet the Press".
Der unabhängige Österreichische Journalisten Club (ÖJC) wurde 1977 gegründet und hat die Aufgabe, den Medienstandort Österreich zu stärken und das österreichische Kompetenzzentrum für den Medienbereich zu sein. Neben seiner Kernkompetenz bietet der ÖJC auch das Vienna International Press Center an.
Modernste Präsentations- und Medientechnik
Die beiden Veranstaltungsräume bieten Platz für bis zu 92 Personen und haben eine Größe von 80m² und 40m².
Der Presseraum mit 80m² ist mit zwei Plasma Flatscreens in der Größe von 42" (in Full-HD) auf fahrbaren Stativen, einer 10 Kanal-Tonanlage mit fünf Funkmikros und einer Regiekabine ausgestattet. Die 30 cm hohe Bühne präsentiert sich mit Teppichboden, flexiblen Hintergrundelementen aus modernsten transparenten Materialien und Scheinwerfern. Die neue leistungsstarke Klimaanlage sorgt für ein angenehmes Raumklima. Für technisch aufwendigere Pressekonferenzen steht eine schallgedämmte Regieplatzkabine zur Verfügung; dort sitzt bei Bedarf auch der/die Simultandolmetscher/In.
Der Seminarraum (mit 40 m²) eignet sich für Schulungen und Trainings, wobei 12 Computerarbeitsplätze und ein Trainerarbeitsplatz eingerichtet wurden. Dem Trainer steht eine PC und iMac zur Verfügung, sowie ein wandmontiertes Active-Whiteboard mit Flügeln inkl. Beamer.
Der Schulungsraum ist mit einer besonders leisen Klimaanlage ausgestattet und kann elektrisch verdunkelt werden.
Die beiden kostenlos bereitgestellten W-LAN im Pressezentrum und im Schulungsraum sind getrennt nutzbar, so das es zu keinen Überlastungen der Computernetze kommen kann.
Das Vienna International Press Center ist somit perfekt fernseh- und radiotauglich und für Veranstaltungen auf höchstem Niveau geeignet.
Unser erfahrenes Veranstaltungs- und Trainer-Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Foto: Hannes Hochmuth
Nächster Live-Stream auf Facebook:
Mittwoch, 20. Feber 2019, 18.30 Uhr
Nächste Live-Sendung auf OKTO-TV:
Mittwoch, 20. Feber 2019, 19.00 Uhr
_____________________________________
Wichtige Information an alle Mitglieder:
Die Mitgliedsbeiträge für 2019 wurden versandt. Eine Einzahlung ohne Rechnungsnummer ist leider nicht möglich.
Die Presseausweise für 2018 sind bis zum 15. Feber 2019 gültig.
_____________________________________
Samstag, 16. Februar 2019, 21:47:29
Ergebnisse der ToiToiToi Ziehung vom Samstag, dem 16. Februar 2019
Samstag, 16. Februar 2019, 21:08:40
Samstag, 16. Februar 2019, 21:10:13
Der Österreichische Journalisten Club (ÖJC) wurde 1977 gegründet. Er ist mit mehr als 6.500 Mitgliedern die größte parteiunabhängige Journalistenorganisation der Republik Österreich.