Das erste App von Journalisten für Journalisten, mit tagesaktuellen Informationen, allen Beiträgen von OeJC-TV2go und der Möglichkeit das neue [Statement] online auf Ihrem Smartphone und Tablet zu lesen. Für alle Android-Smartphones ab Version 2.3.3. und auf Tablets ab Version 3.2. Und natürlich auch für Ihr iPhone oder Ihren iPad.
Den Download finden Sie in im Play-Store bzw. App-Store unter "OeJC2go" oder unter "ÖJC".
Wir berichten aktuell über alle Bereiche des Journalismus, der Medienpolitik, der Pressefreiheit und des Arbeitsrechts aus dem In- und Ausland.
Im Bereich "Videos" zeigen wir Ihnen alle Produktionen von OeJC-TV2go. Unser Journalisten-Internet-Fernsehsender berichtet über wichtige Themen des Journalismus. In regelmäßigen Abständen produzieren wir gemeinsam mit dem Europäischen Parlament in Brüssel und Straßburg Diskussionsveranstaltungen mit MEPs. Und Sie können Veranstaltungen (nach-)sehen, die Sie im ÖJC verpasst haben. Aus technischen Gründen können immer nur die letzten 50 Videos dargestellt werden.
Unter "Veranstaltungen" finden Sie alle Events des ÖJC. Außerdem listen wir hier alle Seminare und Pressekonferenzen auf. Bitte beachten Sie: Pressekonferenzen werden hier nur dann aufgeführt, wenn es der Veranstalter wünscht.
Im Bereich "[Statement]" finden Sie die aktuelle Ausgabe unserer Zeitschrift [Statement]. Diese erscheint zehnmal im Jahr und wird jeweils der letzten Dienstag-Ausgabe der Kommunikationszeitschrift "Medianet" beigelegt. ÖJC-Mitglieder können auch diesen Teil unserer App kostenlos nutzen. Dafür ist nur die Eingabe der Mitgliedsnummer und des ÖJC-Passwortes notwendig. Nicht-Mitglieder können, gegen eine kleine Gebühr, auch auf diesen Teil des App zugreifen.
Die Kosten: Eine Ausgabe kostet 2,90 Euro. Für 5 Ausgaben zahlen Sie 12,90 Euro und für ein Jahr 24,90 Euro.
Die App funktioniert sowohl auf Android-Smartphon ab Version 2.3.3., auf Android-Tabletts ab Version 3.2. und auf iPhone und iPad.
Sollten Sie technische Probleme oder Fragen zu unserer App haben, so senden Sie bitte ein Mail an technik@oejc.at.
Viel Spaß wünscht Ihr
ÖJC-Online-Team
[OeJC-TV2go] - Livesendungen:
Nächster Live-Stream auf Facebook:
Mittwoch, 20. März 2019, 17.30 Uhr
Samstag, 23. Februar 2019, 12:47:15
AVISO: Veranstaltungsreihe Parlamentarischer Dialog - Digitalisierung & Demokratie
Samstag, 23. Februar 2019, 12:18:05
TirolBerg Studio Aktuell - Seefeld 2019: Adam Malysz und Anna Stöhr auf Abwegen - Sport trifft Kunst
Samstag, 23. Februar 2019, 12:55:46
Der Österreichische Journalisten Club (ÖJC) wurde 1977 gegründet. Er ist mit mehr als 6.500 Mitgliedern die größte parteiunabhängige Journalistenorganisation der Republik Österreich.